Willkommen im neuen Schuljahr 2021/2022!

Am Dienstag, den 14. September beginnt das neue Schuljahr. Wir freuen uns sehr, dass wir alle Kinder im Präsenzunterricht wiedersehen können!

Wie geplant, haben die 2. bis 4. Klassen am 1. Schultag Unterricht von 8.00 – 11.25 Uhr. Um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten, bitten wir die Eltern darum, ihr Kind vor Schulbeginn in einer Apotheke oder einem Testzentrum testen zu lassen. SchülerInnen, die am ersten Schultag kein negatives Testergebnis vorlegen, können wie gewohnt in der Klasse einen Selbsttest durchführen.

Unsere neuen Erstklässler werden zeitlich versetzt nacheinander in der Mensa im Erdgeschoß begrüßt. Ein Infoschreiben hierzu haben die Eltern bereits postalisch erhalten.

Auch unsere neuen Erstklässler müssen ein negatives Testergebnis (PCR oder POC) vorlegen, um das Schulhaus betreten zu dürfen. Wir bitten die Eltern daher, bereits am Montag ihr Kind in einer Apotheke oder einem Testzentrum testen zu lassen. In Ausnahmefällen bieten wir aber auch einen beaufsichtigten Selbsttest (Dauer ca. 20 Minuten) an, der im Pausenhof durchgeführt wird.

Auf dem ganzen Schulgelände gilt für Kinder und Erwachsene Maskenpflicht!

Die Betreuung im offenen Ganztag und im Tagesheim steht ab dem ersten Schultag bei Bedarf zur Verfügung.