Wildtiere hautnah erlebt

„Auf geht‘s in den Wildpark Poing“ hieß es zum Jahresabschluss für die Kinder der 1bi.

Am Dienstag, 27.7.21, ging es mit Tram, S-Bahn und einem Stück zu Fuß in den Wildpark. Nach einer kleinen Stärkung streichelten und fütterten die Schüler fleißig die frei umherlaufenden Rehe. Einige von ihnen waren ganz schön frech und kamen den Kindern sehr nahe 😉 Aber alle Schüler bewiesen Mut!

Auf dem Rundweg entdeckten sie viele Ankertiere der Fibel. Zum Beispiel Störche, Pfauen, Eulen, Fische und Gänse.

Dem tollen Spielplatz mit zahlreichen Klettermöglichkeiten, Rutschen, Sand und Wasser stattete die 1bi auch einen ausgiebigen Besuch ab.

Die große Begeisterung der Kinder hielt bis zum Schluss und die Zeit verging wie im Flug. Das war ein wunderbares Erlebnis für alle zum Schuljahresende!