toni3.jpeg

„Wenn sich zwei streiten…“ – Toni Tanners Mitmachtheater an der Icho-Grundschule

Es ist schon eine Tradition an der Ichoschule, der Besuch von Tonni Tanner und seinem Mitmachtheater Käfer & Co und das Singen und Summen der einstudierten Lieder in den Wochen vor seinem Besuch in den Klassenzimmern und auf den Gängen.

Am Mittwoch, den 24.01.2018 war es also wieder soweit. Pünktlich mit dem Gong um 8 Uhr machten sich alle Klassen auf den Weg in die große Turnhalle und wurden dort von Tonni Tanner höchstpersönlich zu ihren Sitzen geführt. Schnell wurden die Rollen verteilt und die Icho-Kinder, die mitmachen durften, vor der Bühne verkleidet. Da gab es Kurt, den besten Sport- und Musikkäfer in der Insektenschule im Bergwald und Rita die Raupe, die eines Tages als neue Schülerin in seine Klasse kam. Sie hatte keinen guten Start und wurde von Kurt und seiner Kinderinsektenband geärgert, von Babsi Biene, Bodo Kartoffelkäfer und Kurt dem Leuchtkäfer. Die Motte Viktoria jedoch schlug sich auf Ritas Seite und wurde ihre Freundin. Und dann ging das Abenteuer los und wie genau das vor sich ging, können die kleinen und großen Zuschauer ab hier weitererzählen.