Welttag des Buches

Ende April war es wieder soweit: Deutschlandweit feierten Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest. Seit 1996 wird der „Welttag des Buches“ auch in Deutschland gefeiert. Rund um diesen Tag erhielten über 750.000 Schülerinnen und Schüler das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“. So durften sich auch die vierten Klassen der Ichoschule über ihre neue Lektüre „Die Krokodilbande in geheimer Mission“ freuen.

Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Mit dem Welttagsbuch soll den Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit die Freude am Lesen vermittelt werden. Bei uns hat das auf jeden Fall schon prima funktioniert: Die Abenteuer der Krokodilbande ziehen momentan alle in ihren Bann und alle sind fleißig am Lesen…