Welche Dinge brauchen wir?

Am 29.04.22 besuchte die Klasse 4ci das Tanztheater „Über die Dinge“ im Hoch X in der Entenbachstraße.
Das Stück von Laura Saumweber und Paula Niehoff begeisterte die Kinder. Dabei ging es darum, wie viele Dinge wir brauchen, was ist ihr emotionaler Wert ist und wem sie gehören? Die Bühne gestaltete sich mit und durch die vielen Gegenstände ständig neu.

Matilda aus der 4ci beschreibt das Erlebnis so: Man konnte mitfühlen und die Darstellerinnen haben sehr gut ihre Rolle gespielt. Außerdem wurde ein Ding besonders beachtet: Die Tasse. Die beiden Rollen haben einen Streit um das Telefon und den Hut und sich tanzend mit Dingen beworfen. Letztendlich zerbrach die Tasse.

Eine der Rollen hieß Rosalie, sie war sehr brav und liebte Ordnung. Trude wiederum war eher frech. Es wurde auch dargestellt, dass man nicht so viele Dinge braucht. Die Bewegungen der Tänzerinnen waren immer passend zur Musik und es war spannend anzusehen.

Am Ende machten die Darstellerinnen noch einen Mitmachteil, in dem Leonie sogar auf die Bühne durfte.