DSC00306.JPG

Weihnachtlicher Unterrichtsgang in die Innenstadt

Am 14. Dezember unternahm die Klasse 1i einen weihnachtlichen Unterrichtsgang durch Münchens Fußgängerzone.

Vom Christkindlmarkt am Sendlinger Tor aus spazierten die Schüler in Richtung Marienplatz. Mit großen Augen bestaunten alle die liebevoll dekorierten Weihnachtsschaufenster eines großen Kaufhauses. Anschließend ging es weiter zu Frauenkirche. Nach der Besichtigung des Fußabdruckes des Teufels stärkten sich alle Kinder mit Zuckerwatte und gebrannten Mandeln. Nun ging es weiter ins Fischerei- und Jagdmuseum. Dort gab es neben den vielen ausgestopften Tieren auch eine schöne Weihnachtskrippenausstellung zu sehen. Zum Schluss ging es zurück über den Weihnachtsmarkt auf dem Marienplatz zum Stadtmuseum. Dort bewunderten die Schüler die Sammlung zum Thema Puppentheater und Schaustellerei.

Mit vielen schönen weihnachtlichen Eindrücken und der ein oder anderen Ausflugsidee für die kommenden Weihnachtsferien, kam die Klasse 1i gerade rechtzeitig zum Mittagessen wieder an der Schule an.