img_20161220_135506.jpg

Weihnachten im OGT

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien durften die Kinder im Offenen Ganztag ein ganz besonderes Handwerk kennenlernen und auch gleich ausprobieren. Die Schülerinnen und Schüler konnten echte Bienenwachskerzen ziehen und als Weihnachtsgeschenke für ihre Familien mit nach Hause nehmen.

Frau Vogt organisierte für die Kinder einen ganz besonderen Weihnachtsnachmittag. Mit einem Docht tauchten die Kinder immer wieder in das geschmolzene Bienenwachs, sodass nach und nach eine wunderschöne Kerze entstand. Zu wunderbaren Weihnachtsliedern genossen die Schülerinnen und Schüler des OGT diese ganz neue Erfahrung. Als die Kerze fertig war, wurde sie vorsichtig als Geschenk verpackt.

Herzlichen Dank an Frau Vogt als pädaogische Leitung und ihr Team für die Organisation dieses weihnachtlichen Nachmittags!