deckblatt.jpg

Vorweihnachtlicher Bastelabend im Tagesheim

Schuljahr:

Am Nikolaustag lud das Tagesheim Kinder, Eltern und Freunde zum gemeinsamen Bastelabend ein. In einer ruhigen Atmosphäre wurde den Besuchern ein vorweihnachtliches Abendprogramm geboten. Nach der Begrüßung durch die Tagesheimleitung Frau Anschütz-Hartmann überraschte der Nikolaus die gespannten Zuhörer. Der Nikolaus hatte neben einigen ermahnenden und vielen lobenden Worten noch kleine Geschenke für die Tagesheimkinder dabei. Im Anschluss zeigte die Tanzgruppe von Frau Dullinger, was ein Nilpferd macht, dass im Jungle auf die Toilette muss. Abgerundet wurde der Abend von musikalischen Darbietungen der Klasse 3bi mit dem Lied „Jingle Bells“ und dem Stubnmusi-Trio von Frau Kaps, Frau Davanzo und Herrn Rothenaicher

Nach den Darbietungen wurden die Gäste in die Tagesheimräume zum Basteln gebeten. In der Aula verteilte der Elternbeirat Hot-Dogs, allerlei Gebäck sowie warmen Punsch. In den Tagesheimräumen entstanden durch fleißige Kinder- und Erwachsenenhände und unter Mithilfe der Erzieherinnen und Erzieher jede Menge Stempel, blond gelockte Wäscheklammer-Engel, bunte Weihnachtskarten und liebevoll gestaltete Papiertannenbäume und -engel.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten einen besinnlichen, produktiven und rundum gelungenen Abend genießen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!