Voller Erfolg des Sommerferien-Leseclubs an der Ichoschule

Dass Lesen auch außerhalb der Schule Spaß macht, haben die Schüler der Klassen der Ichoschule gezeigt und dafür jetzt das Lob bei der großen „Sommerferien-Leseclub-Abschlussparty“ geerntet.

Vor den Sommerferien konnten sich die Kinder in der Stadtbibliothek München / Giesing aus einer abwechslungsreichen Buchauswahl Literatur aussuchen, um danach Fragen dazu zu beantworten. Wer die Fragen richtig beantwortete, bekam einen Stempel in den Clubausweis. Mit Begeisterung nahmen die Schülerinnen und Schüler das Angebot an und verschlangen ein Buch nach dem anderen. Besonders aktive Bücherwürmer mit genügend Stempeln im Ausweis wurden nun zum Ende der Aktion in der Aula der Ichoschule mit Urkunden, Preisen und Pokalen ausgezeichnet. Die beiden Schauspielerinnen Tinka und Daniela führten mit spannendem Improvisationstheater durch das Programm und überreichten die Preise. Obwohl die Aktion gerade erst vorbei ist, freuen sich viele Schülerinnen und Schüler bereits auf den Leseclub in den Sommerferien 2013.