image.jpeg

Vierbeiniger Besuch im Klassenzimmer

In dieser Woche hatten einige Klassen der Ichoschule ganz besonderen Besuch mit vier Beinen. Alexander von Miller brachte seinen Hund Luca mit in den Unterricht. Da traf es sich gut, dass in den zweiten Klassen gerade das Thema Haustiere behandelt wird. Die Kinder hatten natürlich zahlreiche Fragen und sprühten vor Wissenseifer. Welche Rasse ist das? Woran erkenne ich, wie es einem Hund gerade geht? Was kann ein Hund besonders gut, was frisst er? Was muss ich beachten, wenn ich mir überlege, einen Hund anzuschaffen? Herr von Miller beantwortete diese und viele weitere Fragen geduldig und zum Schluss durfte Luca dann auch gestreichelt werden. Natürlich erst, nachdem das  Einverständnis vom Besitzer erteilt wurde, das ist nämlich ganz wichtig. Der Vierbeiner hatte wohl auch Freude daran, denn er wedelte ganz wild mit dem Schwanz. Vielen Dank für diese praktische Unterrichtsstunde, Herr von Miller!