Versammlung der Klassensprecher und Klassenvertreter

Am Mittwoch, 19.12.2018 versammelten sich die Klassenvertretungen bzw. Klassensprecherinnen und Klassensprecher der 2.-4. Jahrgangsstufe zur 2. Versammlung im laufenden Schuljahr 2018/2019. Nach einem Blitzlicht aus den Klassen wurden wichtigen Anliegen und Stolpersteine des Zusammenlebens in der Icho-Schulgemeinschaft besprochen. Themen waren unter anderem die Sauberkeit in den Toiletten, das Grußverhalten der Schülerinnen, der Schüler und der Lehrkräfte sowie ein Verbesserungsvorschlag für ein geordneteres Zurückkommen aus der Hofpause.

Schwerpunkt der heutigen Schülervertretungsversammlung war jedoch die Wahl der Schülersprecher für das Schuljahr 2018/2019. Merle aus der Klasse 4a und Felix aus der Klasse 4ci sind unsere neuen Schülersprecher. In einer spannenden Wahl unter der Wahlleitung von Frau Linnea Glöß (FSJ) konnten sich beide Kandidaten unter einer Vielzahl von Wahlvorschlägen durchsetzen. Wir gratulieren zu diesem wichtigen Amt. Im Anschluss haben wir noch mit O-Saft auf die neuen Schülersprecher angestoßen.