Verkehrspuppenbühne der Münchner Polizei

Am Donnerstag, den 22.12.2016 kam – wie jedes Jahr –  die Verkehrspuppenbühne der Münchner Polizei an die Icho-Grundschule. Die Polizeibeamten spielten zwei Vorstellungen und so konnten alle 12 Klassen und die Vorschulkinder aus den benachbarten Kindergärten die Verkehrspuppenbühne besuchen. Für jedes Schuljahr schreiben die Beamten ein neues Theaterstück. Das Thema des aktuellen Schuljahres steht unter dem Motto „Wacki schafft´s immer“.

Mit peppiger Musik und Bewegungseinlagen gelang es den Puppenspielern immer wieder aufs Neue, die Aufmerksamkeit des Publikums zu gewinnen. Die Ereignisse dehnten sich von der Puppenbühne auf den Zuschauerraum aus, wo es schon einmal zu einer Verfolgungsjagd kam. Auf spielerische Weise  wurden den Kindern die Themen „Verkehrssicherheit“, „Diebstahlschutz“ und „Umweltschutz“ näher gebracht.

Wir bedanken uns bei den Beamten der Münchner Polizei und allen, die die Veranstaltung mit ihrer Unterstützung ermöglicht haben!