Puppenbühne der Münchner Verkehrspolizei

„Ritter Rostig – ratlos“ heißt das aktuelle Stück der Münchner Polizei. Ein gefährlicher Drachen verfolgt den edlen Ritter aus dem 14. Jahrhundert. Beide landen aufgrund eines Sturzes in ein Zeitloch mitten in der Münchner Innenstadt. Verwundert über die eisernen Kutschen ohne Pferde oder Minnesänger im Autoradio versucht der erstaunte Ritter nebenbei den alten Familienschatz vom Drachen Schmauch zurückzuholen. Hilfe bekommt er dabei von einer Stadtführerin. Begeistert halfen ebenso die Ichoschüler mit, den Drachen aufzuspüren, damit der in ein Verließ in der Grünwalder Burg gesperrt werden konnte. Gewohnt stimmungsvoll und mit „Weißwürscht gestärkt“ präsentierten die Polizisten wichtige Verkehrsthemen. „Toter Winkel“, „Smartphone und Kopfhörer im Straßenverkehr“ sowie „Umgang mit Gewaltbereitschaft und Notruf absetzen“ vermittelten die überzeugenden Darsteller der Münchner Polizei den aufmerksamen Schülern. Peppige Musikeinlagen und bekannte Figuren, wie etwa der Polizeihund Wacki zogen die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich. Vielen Dank für die gelungene Vorstellung. Ein herzlicher Dank an die Münchner Polizei für Ihren nachhaltigen Beitrag zur Verkehrsertüchtigung der uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler.

Wir freuen uns schon enorm auf ein Wiedersehen im Dezember und sind neugierig auf das neue Stück!