P1020690.JPG

Unterrichtsgang zum Thema Wiese

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts unternahm die Klasse 1c einen Unterrichtsgang. Auf den Grünflächen in der Nähe des Schulgebäudes wurden die Pflanzen- und Tierwelt erforscht. Erholen konnte man sich anschließend auf dem Spielplatz.

Die Kinder schrieben kurze Berichte darüber:

"Es war schön, als wir die Blumen angeguckt haben. Wir haben auch eine Schnecke gesehen. Wir waren auch auf einem Spielplatz. Wir haben Fußball gespielt."  (Taoufick)

"Wir sind im Unterricht zu einer Wiese gegangen. Ich habe Blumen gepflückt. Auf der Wiese gab es viele Ameisen. Ich habe Gänseblümchen, Löwenzahn und Hahnenfuß gesehen. Mir hat der Ausflug gut gefallen."  (Aleyna)

"Wir waren mit Frau Eibl und Frau Kapun auf der Wiese. Manche Kinder pflückten Blumen. Danach sind wir auf den Spielplatz gegangen. Da haben die Jungs Fußball und die Mädchen Fangen gespielt."(Gabrijel)

"Ich habe eine Brennnessel angefasst und wusste nicht, dass es eine Brennnessel war. Dann hat mein Daumen gebrannt." (Klarissa)