Bild073_Neg.Nr_.73.jpg

Unterrichtsgang in den Wald

Die Klasse 1c machte am Freitag, den 14. Mai einen Unterrichtsgang in den Perlacher Forst.

An einem geeigneten Platz abseits der Wege hatten die Kinder genügend Zeit zum Spielen und für eigene Erkundungen. Hier ein paar Schülerberichte:

Michelle: Ich war mit meiner Klasse im Wald. Er ist groß. Wir haben Indianer gespielt und ein Zelt gemacht. Wir hatten viel Spaß.

Gabrijel: … Dann haben wir Holzstöcke gesammelt und ein Zelt gebaut. Dieser Waldbesuch hat mir sehr gut gefallen.

Pjeter: Wir sind mit der U-Bahn zum Perlacher Forst gefahren. Wir sind durch den Wald gewandert. Dort fanden wir ein nicht fertig gebautes Holzzelt. Wir hatten viel Spaß beim Fertigbau. Anschließend machten wir Brotzeit. Auf dem Rückweg erzählte uns Frau Eibl etwas über die verschiedenen Baumarten.

Nina: … Ich habe im Wald einen Baumpilz, Tannenzapfen und Rinden gefunden. Es hat mir gut gefallen.