Unterrichtsgang in den Wald

Am 17. Oktober 2007, einem sonnigen, goldenen Herbstvormittag, rückten die Schüler der Klasse 3b mit Ferngläsern, Becherlupen und kräftiger Brotzeit ausgerüstet in den Perlacher Forst aus. Geführt wurden sie vom Biologen Herrn Tobias Meier, der uns die im Alltag unbeachtete Tier- und Pflanzenwelt greifbar näher brachte. Kleinstlebewesen auf und unter der Erde wurden unter der Lupe beobachtet, die Zusammensetzung des Waldbodens genau untersucht, kleine und große Pflanzen insbesondere Bäume bestimmt und Vogelstimmen bewusst gelauscht. Dabei wurden viele Fragen der Kinder beantwortet und Blätter und Früchte gesammelt. Vor allem jedoch hatten alle viel Spaß.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Meier für diesen wunderschönen, informativen Vormittag bedanken.