Unterrichtsgang der Klasse 4ci ins Maximilianeum

Als eines der besonderen Highlights zum Abschluss des Schuljahres besuchte die Klasse 4ci am 25. Juni das Maximilianeum in München, das neben einer Hochbegabtenstiftung auch den bayerischen Landtag beherbergt.
Schon das eindrucksvolle Gebäude mit der aufwändigen Kulissengestaltung faszinierte alle sehr.
Geführt durch Frau Wagner besichtigte die Klasse zunächst den Akademiesaal für Empfänge und Sitzungen sowie den Lesesaal der Abgeordneten, in denen vor allem die großen Gemälde an den Wänden beeindruckten.
Anschließend betraten die Kinder den Plenarsaal für die Abgeordneten des bayerischen Landtages. Besonders erfreut waren sie, dass sie auch die Plätze bedeutender Politiker einnehmen konnten und sich somit kurz in eine „kleine Berühmtheit“ verwandeln durften.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Wagner, die diesen interessanten Vormittag mit einer höchst informativen Führung durch das Maximilianeum ermöglichte.