„Troll Triller im Zauberwald“ mit den Münchner Symphonikern

Schuljahr:

Am Montag, den 20.10.14 wurden die Tagesheimgruppen 2i,3b und die AG Musical von den Münchner Symphonikern zu einem sogenannten „Kistenkonzert“ eingeladen. Dabei werden Kinder in lockerer Werkstattatmosphäre an die klassische Musik herangeführt und spielerisch in die Handlung eingebunden. Ermöglicht wurde uns der Besuch durch die Stadtsparkasse München, wofür wir uns ganz herzlich bedanken wollen.

Hier eine kurze Zusammenfassung der Geschichte:

Die dumme Sache mit Troll Triller ist, dass er immer friert. Das ist ein ziemliches Pech, denn Trolle wohnen ja im hohen Norden, wo es nun mal kalt ist. Beim Flötespielen zittern seine kleinen Händchen und der Ton trillert ganz von alleine. Na, so kam es jedenfalls, dass aus unserem kleinen Troll der weltbeste Triller-Troll wurde.

Aber da er immer noch friert, wandert Troll Triller eines Tages aus, auf eine kleine Insel im Süden der Welt. Dort trifft er einen alten Drachen, der ohne seine Singbonbons nur Krächzlaute von sich gibt. Wo er doch eigentlich so schön singen könnte! So beschließt der kleine Troll, seinem Freund zu helfen und stürzt sich ins Abenteuer…

Die jungen Zuhörer erlebten bei “Troll Triller im Zauberwald” eine spannende Geschichte mit einem Troll zum Anfassen; einem Schnellmaler, der Geschichten live in Bilder verwandelte und einem fantastischen Orchester, das dem Holz der “klingenden Bäume” Musik entlockte…