img_5391.jpg

Tische selbst geschreinert

Die Klasse 1ci erhielt von einem Schülervater das verlockende Angebot, seine Schreinerei zu besuchen und dies mit einem Spielplatzbesuch in den Isarauen zu verbinden. Am 12.6.2015 war dafür genau der richtige Tag. Herr von der Wense gewährte den Kindern in zwei Gruppen einen Einblick in seine tägliche Arbeit in der Schreinerei. Er führte uns seine computergesteuerte Kreissäge, seine Spanplattenpressmaschine und das riesige Abzugssystem für Holzspäne- und staub vor. Dabei erzeugte er einen ohrenbetäubenden Lärm.

In Windeseile entstanden zwei Tische für das Klassenzimmer der 1ci, die von uns noch abgeschliffen und vielleicht angemalt werden.

Während die eine Gruppe schreinerte, schlug sich die andere durch eine Geheimtür in das Dickicht der Isar. Dort erwartete uns eine kleine Spieloase. Beschwingt durch das sommerliche Wetter und das Gemisch aus Holz- und Rosendüften begaben wir uns zurück an die Ichoschule und in das wohlverdiente Wochenende.