elterncafe_backen3.jpg

Thematisches Elterncafé

Am Freitag, 24.11.17 fand das beliebte Elterncafé unter dem Thema „Gesundes Backen“ statt. Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit backten die Eltern in gemütlicher Atmosphäre mit Kaffee und Tee für ihre Kinder süße Versuchungen.

Die Veranstaltung fand regen Andrang sowohl bei den Eltern der Grundschule als auch der Mittelschule. Alle hatten große Lust die Vorweihnachtszeit einzuläuten.

Die Referentin Frau Uyar von Donna Mobile hielt zu Beginn einen kurzen Vortrag über gesunde Backzutaten, denn die süßen Leckereien müssen nicht immer voller Zucker und Fett sein. Die Eltern hatten dadurch auch gleich die Möglichkeit interessiert Fragen zu stellen, die gerne beantwortet wurden und den Vortrag interaktiv werden ließen.

Im Anschluss wurden gesunde Energiebällchen und Müsliriegel gezaubert und somit eine gesunde Alternative zu Fertigprodukten aufgezeigt. Natürlich waren die Bäckerinnen und Bäcker neugierg und probierten ihre Kreationen.

Herzlichen Dank an die Referentin Frau Uyar für das tolle Engagement und an die Innere Mission München, allen voran an die Projektverantwortliche Frau Tashkiri für die Gesamtorganisation!