Thematisches Elterncafé – Erste Schritte bei Kinderunfällen

Am Freitag, 4. Mai 2018 fand das Elterncafé zum Thema „Erste Schritte bei Kinderunfällen“ statt. Die Referentin Frau Riza begrüßte zahlreiche Eltern, die zum Teil auch mit ihrem Nachwuchs zur Veranstaltung kamen. Frau Riza erklärte sehr anschaulich – anhand von Verbandsmaterial, einer Erste-Hilfe-Puppe und vielem mehr – wie Eltern bei Unfällen reagieren und helfen können. Es blieb auch viel Raum für Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sehr interessiert die Informationen aufnahmen. Damit die Eltern sich zu Hause noch einmal alles in Ruhe durchlesen konnten, verteilte Frau Riza Handouts und andere Informationsbroschüren zum Thema „Kinderunfälle“.

Die Eltern verließen das Café mit vielen wichtigen Informationen und konkreten Erste-Hilfe-Maßnahmen für ihren Alltag.

Herzlichen Dank an die Referentin Frau Riza!