Thematisches Elterncafé „Bewegung und Entspannung“

Am 1.12.17 fand das zweite thematische Elterncafé im Schuljahr 2017/2018 statt. Zu Gast war die Bewegungstherapeutin von Donna Mobile Frau Ferda Uyar. In gemütlicher Umgebung – bei Kaffee und Tee – hielt Frau Unyar zunächst einen kurzen Vortrag zum Thema „Spannung und Entspannung“. Darauf folgte der praktische Teil, bei welchem sie mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Übungen ausführte. Dies zauberte bald ein breites Lächeln in die Gesichter der Eltern, denn die Übungen zeigten schnell Wirkung und so manche Blockaden des Bewegungsaparats konnten gelöst werden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren froh über die einfache Anwednung und die Integrierbarkeit in den Alltag. Besonders gut kam die progressive Muskelentspannung nach Jacobsen an. Bei angenehmer Musik und fachmännischer Anleitung hatten alle die Möglichkeit, neue Kraft zu schöpfen und sich nach und nach richtig zu entspannen.

Gelassen, glücklich und mit vielen simplen, aber wertvollen Tipps und Ratschlägen verabschiedeten sich die Besucherinnen und Besucher des Elterncafés.

Herzlichen Dank an die Referentin Frau Uyar und die Organisatorin Frau Taskiri und unsere Elternlotsin Frau Dilova!