Theatervorstellung in der Schauburg „Has und Huhn“

Die Klassen 2a, 2b und 2c besuchten die Schauburg um sich das Theaterstück „Has und Huhn“ anzusehen.

Die schöne Geschichte inspirierte einige Kinder zum Schreiben von Tagebucheinträgen.

Wir waren im Theater. Dort war ein Stück: Has und Huhn. Sie haben sich gestritten. Dann haben sie sich vertragen. Dann waren sie Freunde. Dann haben sie gespielt. Und es war zu Ende.

Es war sehr schön. Ein Mann und eine Frau haben das Theater zusammen gespielt. Am lustigsten fand ich, wo sich Hase und Huhn angezogen haben. Kröte und Ente wollten nicht, dass sie zusammen sind. Manchmal haben sie sich auch geküsst.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Und so ist die Geschichte: Da waren ein Hase und ein Huhn. Und zuerst dachten sie darüber nach, was sie machen, wenn Henne tot ist. Dann waren sie auf einem Berg und dann feierten sie.

Es war sehr schön. Der Hase war in das Huhn verliebt. Sie haben immer gesagt: „Jetzt ist es aus mit Has und Huhn!“ Es war auch manchmal ein bisschen traurig. Sie sind manchmal wandern gegangen. Das lustigste war am
Ende. Da haben sie sich verkleidet.

Mir war ein bisschen langweilig, aber es war auch ein bisschen lustig. Ich bin neben Alicia gesessen. Und da war ein Boot wo eine Ente war. Ich war mit Alicia im Theater. Und das Ende hat mir gefallen.