image.jpg

Theater ver-zaubert! Die AG Musical erlebt „Rumpelstilzen“ mal ganz anders in der Black Box im Gasteig

Die AG Musical unter Leitung von Frau Egger probt gerade schon fleißig für die Aufführung des Kindermusicals „Villa Spooky“. Um den Darstellern einen Einblick in die umfassende Arbeit eines Schauspielers zu gewähren, organisierte Frau Egger am Mittwoch, den 10.12. einen Besuch in der Black Box im Gasteig. Dort erlebten die Kinder das wild verzauberte Märchen »Rumpelstilzchen oder Fräulein Müller spinnt« frei nach den Gebrüdern Grimm. Annette Geller und Christiane Ahlhelm hatten eine ganz besondere Version des Märchens für Kinder geschaffen. Da die ganze Geschichte nur von einer einzigen Person gespielt wird, die in viele verschiedene Rollen schlüpfen muss, waren viele Überlegungen bezüglich Bühnenbild, Requisiten und praktischer Umsetzung nötig. Nach der Vorstellung hatten die Kinder die Gelegenheit, genau diese Dinge unter die Lupe zu nehmen und den Theaterfachleuten Fragen dazu zu stellen. Die angehenden Musicaldarsteller zeigten sich sehr interessiert und nahmen einige tolle Anregungen aus der Aufführung mit. Schließlich blieb auf dem Heimweg sogar noch Zeit für einen kurzen Abstecher auf den Haidhausener Christkindlmarkt. Der perfekte Abschluss für einen gelungenen Nachmittag!