Tempo 30 !!! Es geht voran !!!

Seit einigen Monaten sind Tempo-30-Schilder an der Icho- und Silberhornstraßenseite angebracht, nur leider halten sich die wenigsten Autofahrer an die Geschwindigkeitsbeschränkung. Wir sind der Stadt überaus dankbar, dass vor kurzem endlich eine „Blitzer-Aktion“ auf der Ichostraßenseite zum Einsatz kam.

Zudem hat sich am Donnerstag, 31.01.2019 unser geschätzter Oberbürgermeister Dieter Reiter vor Ort selbst ein Bild von unserem oft sehr gefährlichen Schulweg gemacht. Die Schülersprecher der Icho-Grundschule Merle und Felix haben zusammen mit der Sicherheitsbeauftragten Nele Münster und dem Rektor Martin Rothenaicher ein Plakat mit allen Unterschriften der Icho-Grundschüler übergeben, auf dem der Oberbürgermeister gebeten wurde, für einen sicheren und angstfreien Schulweg Sorge zu tragen. Zudem wurde Herr Reiter um „Tempoampeln“ gebeten, damit den zu schnell fahrenden Autos ihre Fahrwidrigkeit sofort vor Augen geführt wird. Herr Oberbürgermeister Reiter hat sich unsere Bedarfe geduldig angehört und zeitnahe Lösungen versprochen. Verstärkt soll in nächster Zeit „geblitzt“ werden, damit den Autofahrern der Tempobereich „schnell im Gedächtnis bleibt“. Auch die Installation von Tempoampeln kann sich unserer Stadtoberhaupt vorstellen. Mit Herrn Reiters herausragendem Engagement, seinem offenen Ohr und seiner Bürgernähe hat er bei seinem Besuch viele neue Icho-Fans gewonnen!

Herzlichen Dank an unserer Herrn Oberbürgermeister für die Zusage des Kümmerns! Ihr Besuch wird uns in Erinnerung bleiben!