Tempo 30 – Aktionswoche an der Icho-Grundschule

In der Woche nach den Osterferien fand an der Icho-Grundschule die Aktionswoche Tempo 30 statt. Seit Monaten bereiteten engagierte Eltern und Teammitglieder von Tagesheim und Grundschule diese Aktionswoche vor, die auch von der Sozialen Stadt Giesing mit einem Verfügungsfond unterstützt wird. Morgens um 7.30 Uhr bis zum Schulbeginn waren täglich 150 Kinder gemeinsam mit Lehrkräften, Erziehern und Eltern auf den Bürgersteigen postiert, um die Autofahrer auf die Geschwindigkeitsbegrenzung rund um die Schule aufmerksam zu machen. Dazu sangen alle lautstark unser Icho-Verkehrslied, was durch weite Teile Giesings hörbar war. Engagierte Eltern zogen zudem mit Transparenten und Schildern über drei nahe Fußgängerüberwege – natürlich bei grün.

Durch das perfekte Timing der Stadt wurden am ersten Aktionstag zwei Dialogdisplays an der Ichostraße und zwei Dialogdisplays an der Silberhornstraße in Betrieb gesetzt. Ein großer Dank an unseren Herrn Oberbürgermeister Reiter für das schnelle Einlösen seines Versprechens!

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Akteure, Kümmerer und Erlediger, die diese Aktion möglich gemacht haben!