Tag der offenen Tür

Schuljahr:

Der traditionelle Tag der offenen Tür der Grundschule fand in diesem Schuljahr im Rahmen der Aktionswoche „Tempo 30″ statt und stand aus diesem Grunde auch komplett unter dem Motto “ Rund um den Straßenverkehr“.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Qual der Wahl, denn sie mussten sich für zwei Workshops aus einem breit gefächerten Angebot zu folgenden Themen entscheiden: Basteln von Leuchtanhängern aus Bügelperlen, Fußgängerführerschein, Ich schau nach links (Lied), Verkehrszeichen, Mein Traumfahrrad (Kreatives Gestalten), Zukunftsauto (Kreatives Gestalten), Drahtesel (Biegen von Fahrrädern aus Draht), Fahrradcollage, Fit für den Verkehr (Reaktionsspiele), Auto-Parcours, Verkehrsspiele (Stationen rund um den Verkehr), Mein Weg zur Schule (Lied).

Selbstverständlich hatten auch Eltern, Geschwister, Bekannte und Verwandte die Möglichkeit einen Blick in die Klassenzimmer zu werfen und den Kindern bei den verschiedenen Aktivitäten über die Schulter zu schauen.

Für das leibliche Wohl war dank der zahlreichen Kuchenspenden der Eltern wieder bestens gesorgt.

Zum Abschluss schmetterte die Schulfamilie gemeinsam die Schulhymne und Herr Rothenaicher dankte dem „Tempo 30-Team“ aus der Elternschaft für das große Engagement bezüglich der Aktionswoche.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle aber auch an alle, die zum Gelingen des Tages der offenen Tür beigetragen haben!