p1240957.jpg

Stimmbildungsseminar für die Lehrkräfte der Grund- und Mittelschule

Im Rahmen des großangelegten Gemeinschaftsprojektes „Gesunde Schulen in Giesing“ fanden im Dezember zwei Fortbildungsseminare zur Stimmbildung an der Ichoschule statt. Organisiert und finanziert wurde diese gemeinsame schulhausinterne Fortbildung von MAG´s (Münchner Aktionswerkstatt G´sundheit) und dem Referat für Gesundheit und Umwelt.

Die Kollegien der Grund- und Mittelschule trafen sich dazu an zwei Nachmittagen im Theatersaal der Ichoschule. So mach komischer Laut dürfte da wohl nach draußen gedrungen sein. Die Stimmbildungsreferentin Frau Antje Geiger, die eine Praxias für Logopädie und Kommunikation in München betreibt, verstand es neben dem theoretischen Background anhand von zahlreichen praktischen Übungen für zwei kurzweilige, lernintensive Nachmittage zu sorgen. Die Kollegien der Grund- und Mittelschule bedanken sich bei der Referentin,  beim Referat für Gesundheit und Umwelt und bei MAG´s für Ihren Beitrag und Einsatz zur nachhaltigen Lehrergesundheit.