Statio zur Fastenzeit

Am Freitag, 09.03.2018 fand die 1. Statio zur Fastenzeit statt. Die katholische Religionsgruppe der Klassen 3bi und 3ci unter der Leitung von Frau Kottkamp brachte uns dabei die Bedeutung des Kreuzes augenscheinlich näher. Musikalisch umrahmten Frau Haaf an der Gitarre und Frau Beständig an der Klarinette die wunderbare Zusammenkunft der Schulfamilie.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten durch ihre wohlüberlegten Texte und szenischen Darstellungen was zur Zeit Jesu und was es heute bedeutet, dass jeder sein Kreuz zu tragen hat, jedoch auch das Kreuz ein Sinnbild für Hoffnung sein kann. Jetzt verstehen wir alle besser was es heißt:

> Das Kreuz gehört zum Leben!

> Jeder muss sein eigenes Kreuz tragen!

> Wenn wir uns gegenseitig helfen, dann wird unsere Welt anders!

Danke an Frau Kottkamp und ihrer Gruppe sowie an die Musikerinnen für die wunderbare Statio und ihre Denkanstöße!