dsc02130.jpg

Statio zur Fastenzeit

Am Freitag, den 24.03.17 fand in der kleinen Aula im ersten Stock eine Statio anlässlich der Fastenzeit statt. Alle Mitglieder der Schulfamilie waren eingeladen gemeinsam zu singen und Geschichten aus der Bibel zu hören.

Zu Anfang wurden Erfahrungen und Fasten-Vorsätze ausgetauscht. Viele Kinder bemühen sich auf ungesunde Süßigkeiten zu verzichten oder sogar auf Plastikverpackungen, um die Umwelt zu schützen.

Unter der Leitung von Frau Bauer trugen Kinder der 3. Klasse kurze Lesestücke zum Thema „Was uns blind macht“ vor. Blind seien vor Wut, blind seien vor Stolz und blind seien vor Neid und dass wir in der Fastenzeit diese Gefühle einmal „fasten“ sollten. Für ein harmonisches Zusammenleben müssen wir uns daran erinnern zufrieden zu sein und Einsicht zu zeigen, wenn wir einen Fehler gemacht haben.

Musikalisch umrahmt wurde die Statio von der Orff-Gruppe unter der Leitung von Frau Eibl, die  alle zum Mitsingen der eingeübten Lieder animierten.

Wir bedanken uns herzlich für die liebevolle Gestaltung der Statio!