img_2900.jpg

Statio in der Fastenzeit / Schulversammlung

Traditionell finden in der Fastenzeit immer Statios statt. Die 1. Statio stand unter dem Thema „Was Hände alles können…“. Unsere Religionslehrerin Frau Bauer und verschiedene Religionsgruppen präsentierten dazu ihre unterrichtlichen Ergebnisse. Musikalisch umrahmt wurde die Statio von der Orff-Gruppe von Frau Eibl.

Vor der Statio nützte Rektor Herr Rothenaicher die Schulversammlung um aktuelle Themen der Schulfamilie zu besprechen und über das Abschneiden bei der Schullandheimsammlung 2014 zu berichten. Bei der letzten Schullandheimsammlung wurden über 500,00 € gesammelt. Oberbayernweit haben wir damit den 7. Platz von allen Schulen erlangt und Platz 3 beim „Ergebnis je Schüler einer Schule“. Dafür erhielten wir auch Urkunden und eine Prämie vom Regierungspräsidenten Herrn Hillenbrand. In dieser Woche läuft die aktuelle Schullandheimsammlung 2015, bei der wir uns auch wieder beteiligen.