Sommerfest: Tanzen, Sonne, Spaß

Nach drei Jahren durfte endlich wieder ein Sommerfest gefeiert werden – und zwar groß, bunt und fröhlich.

Eröffnet wurde das Fest auf dem gegenüberliegenden Spielplatz mit der Hymne der Icho-Grundschule und einem eigens dazu einstudierten Tanz, den alle Klassen gemeinsam zeigten.

Es folgten Tänze in klassischer sowie moderner Form, die die Jahrgangsstufen und die Tanz-AG getrennt aufführten. Die Performances waren Ergebnis der dreimonatigen Tanzstunden von Frau Dullinger, selbst passionierte Tänzerin und ausgebildete Tanzlehrerin. Jede Klasse erhielt einmal wöchentlich Tanzunterricht – viel Arbeit und Mühe, die sich aber wirklich gelohnt hat. Die Tänze begeisterten und rührten Schüler, Lehrer und Eltern.

Im Anschluss an die Tanz-Aufführung zog die gesamte Schulfamilie zu fröhlicher Musik und bei Kaiserwetter auf den Pausenhof um.

Dort gab es dank Spenden der Eltern ein üppiges Kuchen- und Salatbuffet. Der Elternbeirat steuerte noch Würstchen und kühle Getränke bei.

Für großen Spaß sorgten die Tombola, bei der jedes Los gewann. Hier einen herzlichen Dank für die gespendeten Preise. Verschiedene Spielestationen, die das Tagesheim aufgebaut hatte, ließen keinerlei Langeweile aufkommen.

In der Turnhalle führten die vierten Klassen ihre selbst produzierten Stopmotion-Filme vor. Die Eltern konnten zahlreiche Bilder und Werkstücke ihrer Kinder bewundern und zugleich einige der Ausstellungsstücke erwerben.

Ebenfalls zum Verkauf stand zum ersten Mal ein Geschirrtuch, auf dem ein Selbstportrait jedes Kindes zu sehen ist. Die großzügigen Einnahmen kommen der Ukraine zugute.

Das Fest war rundum gelungen. Vielen Dank an alle Helfer!