img_1630.jpg

Schulversammlung im Juni

Am Donnerstag, 20.06.2013 fand eine Schulversammlung mit allen Klassen der Grundschule mit Tagesheim an der Ichostraße statt. Inhalte waren: Ruhe in den Gängen und im Treppenhaus, neue Sport- und Spielgeräte, Scheckübergabe an die Kinder durch die Stadtsparkasse Obergiesing und Vorstellung des neu erstandenen Bildes für unsere Mensa

Top 1: Ruhe in den Gängen und im Treppenhaus

Die SchülerInnen der Grundschule achten zukünftig wieder vermehrt auf Ruhe in den Gängen und im Treppenhaus. Dieses Vorhaben wird zeitgleich auch von den SchülerInnen der Mittelschule verfolgt.

Top 2: Neue Sport- und Spielgeräte

Zum Tag der offenen Tür am Samstag, 04.05.2013 wurden fast 1.000,00 € bei den Vorführungen eingenommen. Von diesem Geld wurden – wie im Schreiben an die Eltern angekündigt – diverse Sport- und Spielgeräte angeschafft, die ab nächster Woche für den Einsatz in den Turnhallen bereitstehen.

Top 3: Scheckübergabe der Stadtsparkasse Obergiesing

Fau Yildiz und Herr Huber von der Stadtsparkasse Obergiesing überreichten im Rahmen der Schülerversammlung einen Scheck in Höhe von 300,00 € an den Förderverein der Grundschule als Dank für zahlreiche Schülerkunstwerke. Beim letzten Kunstgestaltungstag am Dienstag, 26.02.2013 stand das Thema Familie im Vordergrund und die tollen Ergebnisse und Kunstwerke wurden in der Stadtsparkasse Giesing über Wochen ausgestellt.

Top 4: Kunstwerk für die Mensa

Zum Abschluss wurde den Kindern das neu erstandene Kunstwerk aus dem Atelier der Stiftung Pfennigparade „Künstlergruppe Mouseart“ präsentiert, das nunmehr die Mensa schmückt.