dsc02135.jpg

Schulversammlung am 04.04.2017

Am Dienstag, den 04.04.2017 fand um 9:15 Uhr eine Schulversammlung in der kleinen Aula im 1. Stock statt. Eingestimmt wurde die Schulversammlung mit unserer Schulhymne, bei der die Kinder und Lehrkräfte begeistert mitsangen.

Unter der Leitung von Herrn Rothenaicher gab es vier aktuelle Themen mit Kindern und Lehrern zu besprechen:

> Im Pausenhof wurde das Klettergerüst neu bespannt und die Kinder haben nun wieder die Möglichkeit in den Pausen darauf zu spielen. Allerdings mussten hierzu noch einmal die Regeln zur sicheren Benutzung des Klettergerüsts besprochen werden.

>Eine weitere freudige Nachricht für die Kinder war die Zusage, dass in den Osterferien nun endlich das lang angekündigte neue Spielgerät im Pausenhof aufgebaut wird.

>Erinnernde Worte fand Herr Rothenaicher in Bezug auf die Umgangsformen in der Ichoschulgemeinschaft. Für ein respektvolles und schönes Miteinander wurde auf die höflichen Umgangsformen, wie Grüßen, Türen aufhalten oder einen guten Morgen wünschen hingewiesen. Dies wurde dann auch zu unserem Wochenmotto: „Wir grüßen einander!“

Zum Schluss der Schulversammlung stand dann aber nur eine Person im Mittelpunkt. Unsere sehr geschätzte Kollegin Frau Eibl wurde gebührend zu ihrem besonderen Geburtstag gefeiert. Alle Kinder und Lehrer stimmten Geburtstagslieder an und Herr Rothenaicher übermittelete stellvertretend herzlichste Geburtstagswünsche.