Schulversammlung aller Klassen

Die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule schätzen die Schulversammlung, die ca. alle 4 Wochen abgehalten wird,  als Veranstaltung, an der wichtige Informationen weitergeleitet sowie anstehende Probleme besprochen werden und wo man seine eigene Meinung, seine eigene Vorstellung und seine eigenen Wünsche einbringen kann.

Bei der Schulversammlung standen dieses Mal folgende Punkte auf der Tagesordnung:

– Der Schulfasching am Lumpigen Donnerstag

– Das Verhalten in den Gängen und in den Treppenhäusern, vor allem auf den Holztreppen

– Die Schullandheimsammlung im letzten Jahr und in diesem Jahr

– Das Grußverhalten der Schülerinnen und Schüler

Gespannt lauschten die Schülerinnen und Schüler den Ausführungen der Schulleitung zu den Programmpunkten und brachten sich selbst auch immer wieder in die Diskussion ein. Vor allem die Abmachungen zum Grußverhalten werden im Monat März nochmals von den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der 3. und 4. Klassen evaluiert und die Ergebnisse in der nächsten Schulversammlung Anfang April bekannt gegeben werden.