Schullandheim-Sammlung 2018 – Ehrung Schullandheim-Sammlung 2017

Vom 22. Oktober bis 23. November 2018 findet die Landessammlung für die Bayerischen Schullandheime statt. Da der Elternbeirat die Genehmigung dazu gegeben hat, beteiligen wir uns auch in diesem Jahr bei der Schulsammlung. Wir sammeln für die Schullandheime, weil sie beste außerschulische Lernorte darstellen. Dort kann man sich intensiv mit interessanten Themen beschäftigen, forschen und experimentieren, die Umgebung erkunden, Gemeinschaft erleben und neue Eindrücke gewinnen. Die Spenden kommen dem Erhalt und der Bildungsarbeit der Schullandheime zugute.

Bei der Schullandheimsammlung 2017 hat die Icho-Grundschule den 3. Platz von allen oberbayerischen Schulen nach dem Gesamtergebnis erreicht und den 6. Platz nach dem Sammlungsergebnis je Schüler. Die Urkunden dazu findet man auf unserer „Ehrungenwand“ in der kleinen Aula im 1. Stock.

Wir hoffen, auch in diesem Jahr wieder beim Sammlungsergebnis einen der vorderen Ränge einzunehmen und bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern.