Schullandheimfahrt der Klassen 3a, 3ci und 4a

Letzte Woche, vom 26.6-28.6.2019, waren die Klassen 3a, 3ci und 4a gemeinsam im Schullandheim. Bei heißen Temperaturen um die 35 Grad reisten wir mit dem Zug (zum Glück ein klimatisierter Doppeldecker) Richtung Waldkraiburg am Inn. Dort angekommen erkundeten wir das wunderschöne Gelände und hatten viel Spaß mit Team-Spielen. Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Bus in den Wildpark Oberreith, in welchem wir Tiere, wie Eulen, Wildschweine und Baby Ziegen bestaunen konnten. Besonders begeistert waren die Kinder von den vielen Spielmöglichkeiten und dem Regentunnel. Dieser war bei den Temperaturen unsere Rettung. Völlig erschöpft und glücklich fielen alle am Abend in ihre Betten. Am Freitag ging es schon wieder zurück nach Hause. Mit offenen Armen wurden die Kinder von ihren Eltern im Pausenhof begrüßt.