Schullandheimfahrt der Klassen 2a, 3bi und 4a

Von Montag, 22.05. bis Mittwoch, 24.05.2017 waren die Klassen 2a, 3bi und 4a im Schullandheim Haus Sudetenland in Waldkraiburg. Allein die Zugfahrt war schon ein Erlebnis für sich. Kurz vor dem Mittagessen kamen wir im Schullandheim an. Nach einem stärkenden Mahl bezogen wir zunächst unsere Zimmer und erkundeten das Haus und die unmittelbare Umgebung. Neben der Besichtigung eines Waldlehrpfades und einer Hausrallye besuchten wir auch einen großen Waldspielplatz. Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht machten wir uns am Dienstag bei traumhaften Wetter auf in den Erlebnispark Oberreith. Neben einer spannenden Greifvogelschau und vielen Tierbeobachtungen war auch viel Zeit für Spiel und Spaß. Noch viele andere klassenspezifische Programmpunkte ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Am Mittwoch gegen späten Vormittag machten wir uns auf die Heimreise. Es wird erzählt, dass viele Kinder den unterrichtsfreien Christi Himmelfahrtstag hauptsächlich im Bett verbrachten.

Allen, die zum Gelingen dieser erlebnisreichen Tage beigetragen haben, ein herzliches Vergelt´s Gott!