Schullandheimaufenthalt der vierten Klassen

Am 7. Mai war es endlich soweit! Der Höhepunkt des Jahres stand vor der Tür – der gemeinsame Schullandheimaufenthalt der vierten Klassen! Schwer bepackt und wahnsinnig aufgeregt traten wir die spannende Reise mit dem Zug nach Jettenbach an. Begleitet wurden wir von unseren Klasslehrerinnen Frau Meier und Frau Egger. Frau Kurz und Frau Anschütz-Hartmann vom Tagesheim fuhren als zusätzliche Unterstützung mit. Beiden ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz und ihre Hilfe! Quartier bezogen wir auf dem Obermeierhof, einem urigen, umgebauten Bauernhof, der neben Schulklassen oft Pfadfindergruppen beherbergt. Petrus bescherte uns die ganzen drei Tage ein richtiges Traumwetter, so dass wir die meiste Zeit im Freien verbringen konnten. Unsere vielfältigen Unternehmungen haben wir in Tagesberichten zusammengefasst. Seht selbst!