P1100847.JPG

Schulkinowoche: Willi und die Wunder dieser Welt

Am 19. März machte sich die ganze Grundschule auf zu einem Kinobesuch im Cinema. Im Rahmen der Schulkinowoche sahen wir uns den Film "Willi und die Wunder dieser Welt" an.

Wer kennt ihn nicht: Willi, den neugierigen Reporter, der immer alles ganz genau wissen will? Ihn hat das Fernweh gepackt  und so zieht er mit seinem kleinen roten Rucksack rund um den Globus: in den australischen Dschungel, die kanadische Arktis, die Megacity Tokio und die Sahara. Immer ist er auf der Suche nach den großen und kleinen Wundern dieser Welt. Außerdem möchte er seiner ältesten Freundin einen Herzenswunsch zu erfüllen – versprochen ist schließlich versprochen.

Nicht nur Kinder, sondern auch Lehrer und Erzieher genossen den aufschlussreichen Film mit seinen eindrucksvollen Bildern. Fazit: Sehr empfehlenswert!