Schulkinobesuch – Alle 12 Klassen bei der 12. Schulkinowoche

Am Montag, den 1. April besuchten alle 12 Klassen der Icho-Grundschule im Rahmen der 12. Schulkinowoche den Kinofilm „Die kleine Hexe“.

Der Tag startete allerdings mit einer „schlechten“ Nachricht. Herr Rothenaicher meldete per Durchsage, dass aufgrund eines München weiten Stromausfalls, der Kinobesuch ausfallen müsse. Erst nach ein paar Minuten gab er Entwarnung: „April, April!“

Die traurigen Gesichter der Schülerinnen und Schüler fingen wieder an zu strahlen und alle konnten sich voller Vorfreude auf den Weg zum Rio-Filmpalast machen.

Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen verfolgten den spannenden und lustigen Film und machten sich im Anschluss teils zu Fuß und teils mit der Straßenbahn zufrieden auf den Rückweg.