dsc03919.jpg

Schulanfangsgottesdienst in der Heilig Kreuz Kirche

Am  Freitag der ersten vollen Schulwoche wurde das neue Schuljahr 2017/18 im Rahmen eines Anfangsgottesdienstes in der Heilig Kreuz Kirche eingeläutet. Frau Molz und Herr Pastoralassistent Wastl packten zu Beginn der Andacht einen Schulranzen aus, um gemeinsam mit den Kindern herauszufinden, was denn für so ein Schuljahr besonders wichtig ist. Ein Heft mit vielen Seiten für neue Erfahrungen und Erlebnisse, Taschentücher für den winterlichen Schnupfen oder aufwühlende Zeiten und ein Kuscheltier, das sinnbildlich für die Unterstützung durch Familie, Freunde und Lehrer steht. Unsere Viertklässler beteiligten sich mit Fürbitten, die sie im Rahmen des Religionunterrichts auswählten.

Mit der musikalischen Unterstützung durch Frau Haaf und Herrn Rothenaicher an der Gitarre wurde der Gottesdienst für die ganze Schulfamilie zu einem schönen Start in ein neues und sicherlich wieder sehr ereignisreiches Schuljahr.

Herzlichen Dank an Frau Molz und Herrn Wastl für die Planung und Durchführung eines wunderschönen Gottesdienstes!