P1040738.jpg

Schnupperkurs Modern Dance

Am 27. Februar bekam die Klasse 4b Besuch von der Tänzerin Sophie Abrioux, die uns die Tanzrichtung „Modern Dance“ näher bringen wollte. Die Möglichkeit dieses Schnuppertrainings bei der Künstlerin erhielten wir im Rahmen des K.i.d.S.-Projekts, das bereits seit Jahren fester Bestandteil der Schule ist und bisher schon zahlreiche Begegnungen mit Künstlern verschiedener Richtungen ermöglicht hat. Das K.i.d.S.-Team ist stets bemüht, neue Künstler unter Vertrag zu nehmen, um den teilnehmenden Schulen ein breit gestreutes und vielseitiges Angebot anbieten zu können. So kamen wir also in den Genuss, einige Elemente des Modern Dance kennenzulernen. Nach einem Warm up, in dem die wichtigsten Tanzschritte vorgestellt wurden, kombinierten wir diese und konnten schon bald kleine Tanzeinheiten vorführen. Der letzte Teil des Kurses ließ Raum für die kreative Auseinandersetzung mit verschiedenen Themen und zu unterschiedlicher Musik. Innerhalb weniger Zeit kamen dabei erstaunliche Ergebnisse heraus. Danke an Frau Abrioux für diese tolle Einführung!