dsc01310.jpg

Schlittschuhlaufen mit den Patenkindern

Am Mittwoch, den 26. November 2014 war es für die Erstklässler der 1ci so weit: Zum ersten Mal durften sie mit ihrer Lehrerin Frau Garhammer und den Erziehern Frau Kreft, Frau Odrilijn das Eis des Ostparkstadions betreten.

Für viele war es der erste Kontakt mit dem rutschigen Untergrund überhaupt und auf den Anfangsrunden eine wahre Zitterpartie. Zum Glück bekamen die „Kleinen“ tatkräftige Unterstützung von den begleitenden Eltern und ihrer erfahrenen Partnerklasse 3i mit den Lehrern und Erziehern Frau Kramny, Frau Kudert, Frau Karbacher und Frau Ölscher.

Nach einigen „Ausrutschern“ konnten die Anfänger deutliche Fortschritte erzielen. Die Fortgeschrittenen suchten den Wettkampf mit den Lehrern im Eisschnelllauf.

Wir freuen uns auf die nächste Trainingseinheit!