img_6241.jpg

Schlittschuhlaufen der Eisprinzessinnen und Eisprinzen

Es waren einmal viele Eisprinzessinnen und Eisprinzen der königlichen Schule an der Ichostraße aus den Gemächern 2bi und 2ci, die einen sonnigen Wintertag im Januar dazu nutzten, um die Technik des Eislaufens zu üben. Dazu besuchten sie die wunderschöne Eislaufbahn, gelegen im Park des Ostens. Die Prinzessinnen und Prinzen drehten sehr elegant ihre Runden auf dem glatten Eis und einige übten sich sogar im Pirouetten drehen. Es war ein wunderschöner Anblick der vielen kleinen, glücklichen und tapferen (…denn so mancher Schuh drückte ein wenig…) Kinder, auf die die helle Wintersonne ihre Strahlen warf. Sie waren nicht müde zu bekommen und wollten immer noch eine Runde drehen, bis sie sich dann doch etwas abgeschlagen zurück in ihre königliche Schule kutschieren ließen.