Schade, geflogen sind wir nicht!

Beim Ausflug zur Flugwerft Oberschleißheim konnte die 2ci das Thema „Luft“ hautnah erleben.

Was passt besser zum HSU-Thema „ Luft“ als eine Entdeckungsreise durch die Flugwerft?
Einen Rundflug gab es zwar nicht, aber dafür mehr als 50 Flugobjekte in den riesigen Werfthallen. Diese fanden reges Interesse bei den Schülern der 2ci.

Der Wettergott meinte es gut mit den baldigen Drittklässlern, denn während des Aufenthalts in der barocken Parkanlage des Schlosses fiel kein einziger Regentropfen. So konnte im Freien gestaunt, gespielt und geschmaust werden.

Ach ja, dass das Schloss nicht als Wohnsitz der Familie Kotti dient, wurde am Ende des Unterrichtsgangs auch noch richtig gestellt. Ein Schloss mit 45 Räumen wäre dann wohl doch etwas zu groß – aber nur etwas 😉