img_1644.jpg

Rolli-Parcours auf dem offenen Schulhof – neue Griffe für die Boulderwand

Immer wenn der Kombi vom Freizeitsport in unserem offenen Schulhof auftaucht, ist die Freude der Schülerinnen und Schüler riesengroß, denn dann ist wieder für mehrere Tage Action pur auf dem offenen Schulhof der Grundschule mit Tagesheim geboten. Mehrmals im Jahr bespielt das Referat für Bildung und Sport mit der Dienstleistung Freizeitsport unseren Schulhof und das Angebot wird regest angenommen.Von Mittwoch, 19.06. bis Freitag 21.06.2013 war es endlich wieder so weit. Mitarbeiter vom Freizeitsport des Referats für Bildung und Sport besuchten uns an der Ichostraße. Der Schwerpunkt lag dieses Mal auf einem Hindernisparcours, den viele Kinder begeistert mit Rollstühlen und anderen Gefährten meisterten und sich so ein wenig in die Alltagsprobleme von Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, einfühlen konnten. Besonders dankbar sind wir, dass im Rahmen dieser Aktion auch an unserer Boulderwand neue Haltegriffe angebracht wurden. Bei den ursprünglichen Haltegriffen war ein Klettern für die Kinder kaum möglich. Nun können die Kinder zukünftig bei verschieden schwierigen Kletterwegen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Wir danken dem Referat für Bildung und Sport für den Einsatz bei uns vor Ort und vor allem für die Aufwertung unserer Boulderwand.