opener_robin_hood_01_0.jpg

Robin Hood im Residenztheater

Einen ganz besonderen Unterrichtstag erlebten Ichoschüler von der ersten bis zur dritten Klasse am Dienstag, den 30.05.: Im Residenztheater besuchten sie die Vorstellung von „Robin Hood“ nach einem Szenarium von Angela Obst und Robert Gerloff.

Große und kleine Zuschauer kamen dabei von Anfang bis Ende aus dem Staunen nicht mehr heraus: Tolle Schauspieler, die auch mal mit zwei Dolchen ein Feuer entzündeten oder einen „Jupidu-Tanz“ inmitten des Publikums vollführten, dazu noch ein echtes Pferd, ein wandelnder Wald aus Stelzengehern und nicht zuletzt ein faszinierendes Bühnenbild mit einer sich drehenden Burg – all das bekamen sie während der rund zwei Stunden dauernden Vorstellung zu sehen.

Aber auch die Geschichte ließ keine Langeweile aufkommen. Das Publikum fieberte mit Robin Hood und seiner Bande mit, die mit List und Teamwork gegen das Böse in Gestalt des Sheriffs von Nottingham, König Johann und deren Gehilfen ankämpften. Und schließlich gab es auch viel zu lachen: Einmal lief der Bösewicht sogar mit einem Bündel Pfeile im Allerwertesten über die Bühne!

Mitreißend war nicht zuletzt auch die musikalische Begleitung durch vier Musiker und viele Gesangs- und Tanzeinlagen der Schauspieler.

Insgesamt war die Vorstellung ein großer Spaß für alle und zuletzt blieb auch noch ein moralischer Gedanke hängen: „Gemeinsam sind wir stärker!“