20170119_135932.jpg

Raus in die Wintersonne

Wenn es normalerweise heißen würde „Sport fällt aus“, gäbe es enttäuschte Gesichter. Nicht so, wenn die Alternative Schlittenfahren heißt. Den ganzen Vormittag freuten sich die Kinder der 2bi auf den Ausflug zum Osramberg direkt an der Isar. Wie letztes Jahr hatten wir diesmal großes Glück mit dem Wetter. Es war zwar sehr kalt, wir lachten dennoch mit der Sonne um die Wette.

Nach einem Fußmarsch Richtung Untergiesing erreichten wir den Schlittenberg, den wir die ganze Zeit für uns hatten. Es gab kein Halten mehr! Rennen wurden gestartet, Schlangen gefahren und im Tandem gerodelt. Leider verging die Zeit viel zu schnell, sodass wir uns bald wieder auf den Rückweg machen mussten. Der Ausflug war ein voller Erfolg: Rote Backen, leuchtende Augen und ausgetobte Kinder erreichten die Ichoschule wieder. Hoffentlich hält der Winter noch ein wenig, damit wir noch einmal Schlitten fahren gehen können!