Pyjama-Party im Klassenzimmer

Von Donnerstag auf Freitag veranstalteten die Klassen 2bi und 2ci eine aufregende Lesenacht in der Schule.

Bereits am Nachmittag wurde das Klassenzimmer ausgeräumt, sodass abends alle Kinder einen Platz zum Schlafen finden konnten. Aufgeregt wurden Schlafsäcke ausgerollt, Taschenlampen getestet und Bücher aufgeschlagen.

Bei einer Schulhaus-Rallye in Gruppen lösten die Kinder erfolgreich Aufgaben und Fragen rund um die Ichoschule und lernten noch einmal ganz andere Stellen im Schulhaus kennen.

Nun begann die Lesezeit. Die Klassen starteten mit einer neuen Lektüre, die gemeinsam aber auch alleine gelesen wurde. Der folgende Kuscheltiersalat hat allen großen Spaß bereitet.

Danach gingen wir uns mit den Taschenlampen auf Kometensuche im dunklen Pausenhof. Eifrig suchten die Schüler kleine Schätze, die sie sich später noch schmecken ließen.

Anschließend schlüpften die Schüler in ihre Schlafanzüge, machten sich fertig fürs Bett und lasen in ihren eigenen Büchern. Nach einer Weile wurde das Licht ausgemacht und noch ein bisschen weiter getuschelt.

Irgendwann schliefen alle Kinder ein und am nächsten Morgen wurde leise weitergelesen bis alle wach waren. Nachdem alle Schlafplätze aufgeräumt waren, durften wir in die Mensa zum Frühstück kommen. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an das Tagesheim für die liebe Rundumversorgung. Lecker war’s!